Echigo no Kami Kanesada Katana

Der Bürgerliche Name von Terukane war Sakakura Gonnoshin.Terukane kam ursprünglich aus Mino und war dort ein Schüler von Terukado der dort um die Zeit Manji ( 1658-1661 ) aktiv war.
Säter zog es Terukane nach Osaka, um dort bei der ersten Generation Echigo no kami Kanesada zu studieren. Seine Klingen signierte er von da an mit Terukane. Schließlich wurde er nach ein paar Jahren von Kanesada adoptiert und signierte ab dem zweiten Monat des sechsten Jahres Kanbun ( 1666 ) ebenfalls mit Echigo no kami Kanesada.
Als jedoch Iwamatsu der leibliche Sohn der ersten Generation Kanesada in der ersten Hälfte des siebten Jahres Enpo ( 1679 ) volljährig wurde übernahm dieser den Schmiedenamen Kanesada, woraufhin Gonnoshin Kanesada fortan mit Itakura Gonnoshin Terukane signierte.
Ab 1684 fügte er seiner Signatur wieder den Titel Echigo no kami in der Form von Sakakura Echigo no kami Terukane zu.

Diese Klinge ist ein wahres Meisterwerk von Echigo no kami Kanesada.
Sein Stil ist den Werken von Sukehiro sehr ähnlich.
Kanesada fertigte leicht quadratische Gunome mit tiefem Nioikuchi an, um helle, einzigartig solide und kraftvolle Werke zu schaffen.
Klingen mit Juyo Papieren sind in Japan schwer zu finden.
Diese Klinge hat ebenfalls ein sehr gutes Koshira mit Beschlägen in shakudo Nanako mit Shi Shi Hunden. Die Tsuba ist eine Hizen Tsuba mit Shi Shi Hunden.